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Fragen & Antworten2023-11-12T10:25:03+01:00

FAQ – Ihre Fragen, unsere Antworten

Einige Anworten auf die unterschiedlichsten Fragen zu unserem Online-Shop können sie hier nachlesen.

Warum erhalte ich keine Antwort, wenn ich sie per Email kontaktiere?2023-07-28T10:12:41+02:00

In der Regel beantworten wir Anfragen per Email innerhalb von 24 Stunden – spätestens nach 48 Stunden.

Sollten sie vergeblich innerhalb dieses Zeitraums auf eine Email-Antwort von uns warten, prüfen sie bitte den Spam-Ordner ihres Emailanbieters. Leider kommt es ab und an vor, dass unsere Antworten bei ihnen im Spam-Ordner landen. Sobald sie die Email aus ihrem Spam-Ordner in den Posteingang verschoben haben, werden zukünftige Emails von uns ganz normal zugestellt.

Falls sie nicht auf ihren Spam-Ordner zugreifen können, antwortet ihnen unsere Hotline gerne persönlich auf ihr Anliegen: 09771-6887697

Tip: Wenn wir ihre Telfonnummer kennen, kontaktieren wir sie auch auf diesem Weg, sobald wir den Eindruck haben, dass unsere Emails bei ihnen nicht ankommen. Sie können ihre Telefonnummer in ihrer Email-Anfrage angeben oder direkt im Kundenkonto hinterlegen.

Erhalte ich Originalware?2021-11-11T13:25:32+01:00

Selbstverständlich erhalten sie bei Meine-Parfümerie.de nur qualitativ einwandfreie Originalprodukte. Wir beziehen unsere Artikel, wie es für eine klassische Parfümerie mit mehreren Standorten üblich ist, ausschließlich direkt von den Herstellern und Marken. Mit den Herstellern und Marken bestehen wiederum Verträge, die uns als offiziellen Online-Händler autorisieren.

Welche Vorteile bietet mir ein Kundenkonto?2023-07-28T10:17:24+02:00

Mit einem Kundenkonto haben sie volle Kontrolle über ihre Rechnungs- und Lieferadresse und über ihre Kontaktdaten wie Email und Telefon. Sie können auch mehrere Lieferadressen hinterlegen.

Tip: Bitte geben sie ihre Telefonnummer als zusätzliche Kontaktoption an. So können wir sie auch erreichen, falls die Kommunikation per Email aufgrund von Spam-Filtern, vollen Email-Postfächern oder falsch eingegebenen Emailadressen scheitert.

Kann ich bei ihnen auch als Gast bestellen ohne mich zu registrieren?2020-11-22T10:49:01+01:00

Natürlich sind Gast-Bestellungen bei Meine-Parfuemerie.de möglich. Wählen sie dazu im Bestellprozess „Bestellen ohne Registrierung“ aus.

Wie kann ich Rabatte und Gutschein-Codes bei meiner Online-Bestellung einlösen?2020-11-22T10:49:08+01:00

Im Warenkorb finden sie unter den ausgewählten Produkten ein Feld „Gutscheincode eingeben“. Bitte tragen sie dort ihren Code ein und bestätigen die Eingabe mit einem Klick auf „Gutschein einlösen“.

Wie hoch sind die Versandkosten?2021-11-11T14:42:55+01:00

Für alle Bestellungen mit einem Warenkorbwert unter € 33.- berechnen wir Versandkosten in Höhe von € 3,90 pro Bestellung. Ab einem Wert von € 33.- liefern wir versandkostenfrei.

Es entstehen ihnen keine weiteren Kosten.

Gibt es einen Mindestbestellwert?2021-11-11T13:51:21+01:00

In unserem Online-Shop gibt es keinen Mindestbestellwert. Und ab einem Bestellwert von € 33.- liefern wir versandkostenfrei.

Wie erhalte ich mein Geld zurück?2022-12-08T13:15:59+01:00

Nachdem sie uns die Artikel zurückgeschickt haben, prüfen wir ihre Retoure auf Vollständigkeit und Unversehrtheit. Ist alles in Ordnung erstatten wir ihnen für die zurückgesendeten Artikel den entsprechenden Rechnungsbetrag.

Für die Erstattung nutzen wir dieselbe Zahlart, die sie auch bei ihrer Bestellung gewählt hatten.

Widerrufsbelehrung2021-11-11T14:43:55+01:00

Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen ihren Online-Kauf-Vertrag zu widerrufen. Weitere Details können sie unserer Widerrufsbelehrung entnehmen. Dort können sie auch unser Muster-Widerrufsformular herunterladen.

Wer trägt die Rücksendekosten bei einem Widerruf?2024-01-24T15:18:03+01:00

Falls sie ein bei uns online gekauftes Produkt zurücksenden müssen, gelten die Vereinbarungen aus unserer Widerrufsbelehrung. Insbesondere, dass sie als Käufer die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren übernehmen.

Was passiert, wenn ich das Paket nicht annehme?2024-01-24T15:33:24+01:00

Durch die Verweigerung der Paketannahme geraten sie als Käufer rechtlich in Annahmeverzug. Desweiteren entsteht alleine durch die Verweigerung der Paketannahme kein Widerruf.

Die Versandkosten, die uns für die Rücksendung bei einer Annahmeverweigerung in Rechnung gestellt werden, werden wir in diesem Fall an sie weiter berechnen, da sie als Käufer die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren übernehmen müssen (Widerrufsbelehrung).

Kann ich einen Gutschein im Nachhinein verrechnen lassen?2020-11-22T10:52:32+01:00

Nein, leider können wir (Geschenk-) Gutscheine nicht im Nachhinein auf eine getätigte Bestellung anrechnen.

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